Berlin, Hauptstadt der DDR

berlin ostOst-Berlin? Oder doch Berlin, Hauptstadt der DDR? Gibt es das überhaupt noch? Und wenn ja wo? Oder hat West(-)Berlin den Osten komplett überformt?

Kommen Sie mit zur Stadtbilderklärung: Von der Mauer an der Staatsgrenze zur BRD geht es immer weiter in den Osten: Fernsehturm, Stalinallee, Platte. Sputnik & Soljanka. Thälmann & Trabant. Zweiraumwohnung - oder doch inzwischen Zweizimmerwohnung? Gibt es neben dem Sprachgebrauch noch weitere (un)sichere Unterscheidbarkeiten zwischen Ost- und Westberlin?

Wir gehen mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf Spurensuche. Im Osten viel Neues - oder allet beim Alten?

Termin, Start, Ziel und Dauer nach Vereinbarung. Anmeldung und ÖPNV-Ticket erforderlich.

 

Kontakt

ANSICHTSSACHEN:Stadtführungen in Berlin
Diplom-Geograph Olaf Riebe

Telefon: +49 30 99 54 80 53
Mobil: +49 170 515 30 72
E-Mail: ansichtssachen@web.de

zum Kontaktformular

Informationen